Scherbee'S   Motorrad-touren

Alle was ich bisher erfahren habe auf zwei Rädern, ist hier kurz zusammengefasst. Ich war bislang immer happy und hoffe es gefällt euch auch.

 

Viel Spass....

2011 - Easy Rider 1 - Revolutions

Die fast zweiwöchige Reise durch den Westen Kanadas war der Anfang der jährlichen Motorradtouren. Geniale Landschaften mit genialen Bikes, dem Land entsprechend.

Hier geht's zum Film...


2012 - Easy Rider 2 - Dolomitenchallenge

Nach der gelungenen ersten Tour in Amerika, musste ein Revival her und so fuhren wir für ein paar Tage in die Dolomiten. Eine wunderbare Landschaft, die nur etwas für kurvenbegeisterte Motorradfahrer ist. 

Hier geht's zum Film...


2013 - Easy Rider 3 - Der Schweizer Alpen Burnout

40 Jahre sind Martin und ich geworden und da galt es etwas Besonderes zu machen. So fuhren wir in die Schweiz um uns den Kurven hinzugeben, die sich dort die Berge hinauf und hinunter schlängeln. 

Hier geht's zum Film...


2014 - Easy Rider 4 - Tour Grand Alps

Das letzte Jahr war schon gewaltig, aber es ging noch zu toppen. Die Tour de Grand Alps führt von Nizza den Alpenbogen entlang bis in die Schweiz. natürlich wurde auch in Österreich und Italien noch fest Kehren gezählt. Ein paar Probleme konnten gelöst werden, der Rest war einfach nur geil.

Hier geht's zum Film...


2015 - Easy Rider 5 - Der Balkan Express

Mehr als ein kurzer Sprung war diesmal nicht möglich und dieser führte uns Richtung Süden nach Kroatien ans Meer. Eine geniale Straße an der Küste viel Sonne und traumhafte Straßen prägten diese Tour.

Hier geht's zum Film...


2016 - Easy Rider 6 - Das Dolomiten Replay

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. So kamen wir wieder zurück zu unseren Anfängen und fuhren unsere geliebten Dolomiten rauf und runter. Natürlich waren auch noch andere Passagen dabei, die uns genau so erfreuten, obwohl das Wetter nicht so toll war.

Hier geht's zum Film...


2017 - Easy Rider 7 - Touren am laufenden Band

Da wieder Mal der Kalender nicht viel Platz ließ wurden diesmal mehrere kurze Touren in unterschiedlichen Konstellationen gemacht. Mit Martin ging es durch Slowenien, der Turnverein führte uns durch die Steiermark und viel Regen und zuletzt mit Stummi und Thomas ging es durch die Schweiz.

Hier geht's zum Film...


2018 - Easy Rider 8 - Ab in den Süden

Das letzjährige Konzept hat überzeugt und so wurden auch heuer zwei Touren angesetzt. Mit Martin zog es mich wieder zur Küstenstraße auf einen heißen Ritt am Asphalt und mit dem Turnverein ging es die Standradstrecke durch die Dolomiten, obwohl leider nicht ganz problemlos.

Hier geht's zum Film...


2019 - Easy Rider 9 - Der Alpenvierer

Leider konnte sich mit Martin kein Termin finden, dennoch gab es eine Tour mit meinen Freunden Thomas und Andreas, sowie dessen Sohn Thomas. Diesmal ging es durch die Schweiz nach Italien und Frankreich, sowie Österreich. 6 Tage mit viel unterschiedlichem Wetter, aber viel Spaß.

Hier geht's zum Film...


2020 - Easy Rider 10 - Post Corona Tour

Mit Sepp, Chris, Christian und Martin ging es diesmal ins Herz von Österreich nach Tamsweg, genauer gesagt Göriach. Dies war unser Stützpunkt für die 4 Tage von welchem aus wir die Gegend unsicher machten. Eine Runde in den Norden, eine in den Süden und noch viele weitere Kilometer bei An- und Abreise.

Hier geht's zum Film


2021 - Easy Rider 11 - Von Wien nach Wien in 3.021 km

Heuer ging es mit Tom einmal nach bella Italia und wieder rauf in die Schweiz. Im Anschluss führte mich der Weg noch weiter nach Norden, nach Walluf und schlussendlich nach Karlsbad, wo die wunderschöne Stadt besichtigt wurde. Zum Ende gab es noch eine Marathonetappe von 545 km nach Wien.

Hier geht's zum Film


2022 - Easy Rider 12 - 2.443 km Sonne satt

Mit der TVLE Runde ging es auf einige sonnige Ausfahrt ausgehend von Zell am See. Anschließend folgten noch ein paar Langstrecken, die zu Verwandten und Freunden nach Göppingen, Zürich und München führten, um dann schlussendlich wieder wohlbehalten in Wien anzukommen.

Hier geht's zum Film