Videos & Fotos


Der Flug des Condor Magic Evo

Hier geht's zum Film...
Hier geht's zum Film...

Bei angenehmen SO Wind war der Erstflug mit dem neuen Modell angesetzt.

 Die fast 3m Spannweite waren ein wenig angsteinflößend, stellten sich schlussendlich als handzahm heraus.

Trotz des starken Windes war das Handling sehr einfach, lediglich die Landung muss noch geübt werden.


An Board mit dem Elektro Junior

Hier geht's zum Film...
Hier geht's zum Film...

Kann eine GoPro auf einem Modellflieger mitfliegen? Sie kann!!

Der Auftrieb ist zwar bescheiden, bzw. der Widerstand enorm, dennoch konnten ein paar schöne Aufnahmen eingefangen werden.


Ein Flugtag mit nicht so gutem Ende

Hier geht's zum Film...
Hier geht's zum Film...

Mitte September war der Wind genial auf den Hang gestellt.

Mit dem Condor ging die Post ab und der Solius tat sich ein wenig schwer gegen den starken Wind.

Am Ende musste einer "gerettet" werden und der andere repariert :-(


Haube verloren und Motorschaden - was will man mehr...

Hier geht's zum Film...
Hier geht's zum Film...

 

Eine schöne steife Brise aus dem Süden verhieß ein gutes Flugwetter, doch leider war der Wind doch ein wenig zu westlich. Nichts desto Trotz ging es mit dem Condor nach der Reparatur wieder in die Höhe. Leider waren die Flüge durchwachsen (Schwerpunkt, Cockpit Haube verloren und Motorschaden), trotzdem muß festgehalten werden, dass der Vogel als Ganzes wieder gelandet ist ;-)


Fliegen am Wienerberg - ein nette Alternative

Hier geht's zum Film...
Hier geht's zum Film...

 

Nachdem mich der erste Flug am Wienerberg nicht hundertptozentig überzeugt hat, hatte ich diesmal eine nahezu windstillen Tag ausgesucht, um hier eine Runde zu drehen. Leider war der Kontrast mit der GoPro sehr schwer aufzulösen und daher sind die Aufnahmen nicht so gut bzw. ist der Flieger nicht wirklich gut zu erkennen.


Wienerbergflug mit on board Kamera und schlechtem Ende...

Hier geht's zum Film...
Hier geht's zum Film...

Bei diesem schönen Wetter muss man doch fliegen gehen.

Grundsätzlich richtig, allerdings sollten auch die Windrichtungen passen und man(n) nicht um jeden Preis fliegen.

Ergo, Flieger ruiniert und doch sehr schwierige Bedingungen aufgrund des Lee, oder der Verwirbelungen??? Wer weiß...